Die Kunst des Raufens nach Regeln

Ein ganz toller Beitrag von Daniel Hörner über seinen Besuch beim SVA.

 

Die Kunst des Raufens nach Regeln

Es riecht nach Anstrengung. Sport. Körperlichem Kräftemessen. Ich betrete die Ringerhalle und tauche ein in eine mir völlig fremde, aber wie ich feststelle, faszinierende Welt: Den Ringkampf.

Meine Schuhe hallen laut auf dem abgenutzten Echtholzboden wider, während ich auf Norbert Schanno und Cengiz Cakici zugehe. Cakici macht mit einem Basketball noch ganz locker einen 3-Punkte-Wurf, dann werde ich herzlich begrüßt. Die beiden haben mich eingeladen, um mir die Welt des Ringens näher zu bringen. Bislang weiß ich nicht viel über diesen Sport. Nur, dass es ihn schon sehr lange gibt und es darum geht, den Gegner irgendwie umzuwerfen…  (weiterlesen auf meine.sparkasse-mainz.de)

2017-09-02T18:27:32+00:0007.07.2017 14:53|0 Kommentare