Der SV Alemannia Nackenheim beendete die Verbandsliga 2012 mit einem Sieg gegen den AV 03 Speyer und ist somit Anwärter auf den Aufstieg in die Oberliga Rheinland Pfalz/Saarland 2013.

Im letzten Kampf in diesem Jahr, siegte der SVA überlegen (8:19) gegen den AV Speyer. Die Siegringer waren Pascal Horn, Mücahit Besli, Danilo Bauer, Manuel Hinderkopf sowie den in der Verbandsliga ungeschlagene Moses Williams. Somit belegten die Aktiven – Ringer des SV Alemannia Nackenheim im 100jährigem Jubiläumsjahr den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga Rheinland Pfalz.

Der erstplatzierte WKG Metternich steigt nächstes Jahr automatisch in die Oberliga auf.

Da der AC Thaleischweiler seine Mannschaft in diesem Jahr aus der Oberliga zurückgezogen hatte und somit nicht aufsteigen darf, kann und will der SV Alemannia Nackenheim 1912e.V. aufsteigen.

Der Vorstand gratuliert den Aktiven Ringern zu ihrem verdienten 3. Tabellenplatz.