Liebe Ringerfans,

das neue Jahr beginnt und wir haben für unsere Fans leider keine guten Nachrichten.

Vor Weihnachten hatte wir noch die Hoffnung mit Zuschauern aus Rheinhessen das Achtelfinale gegen den SV Wacker Burghausen austragen zu können, nun die Ernüchterung.

Das zuständige Ministerium musste uns gestern leider mitteilen, dass wir keine Zuschauer zulassen dürfen. Die Zugehörigkeit zur Bundesliga stellt auch dann eine überregionale Veranstaltung dar, auch wenn unsere Fans nur aus Rheinhessen kommen. Ausnahmegenehmigungen seitens der zuständigen Behörden sind auch im Hinblick auf die steigenden Infektionszahlen der Omikron-Variante nicht vertretbar.

Wir haben bis zu dieser abschließenden Information immer noch gehofft, dass wir unseren Fans und Gönnern einen versöhnlichen Abschluss der Saison 2021/2022 bieten können. Leider ist dies nun nicht mehr möglich. Nichts desto trotz werden wir im Achtelfinale gegen den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister aus Wacker Burghausen alles geben.

Wir möchten es nicht versäumen uns auf diesem Weg bei allen Fans und Sponsoren zu bedanken, die uns im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch wäre das Erreichen der Play-Offs nicht möglich gewesen.

Euer SV Alemannia Nackenheim