Ihr habt es sicher schon alle mitbekommen. Wir haben uns für diese Saison aus der Bundesliga zurückgezogen. Der wesentliche Grund ist jeder und jedem klar und hat auch bei vielen anderen Vereinen zum Rückzug geführt.
Wir hatten vor der Saison erklärt, dass für uns ein Wettkampf ohne unsere Zuschauer nicht denkbar ist. Die Einzigartigkeit unserer Heimkämpfe war immer nur möglich durch das Zusammenwirken von Mannschaft und Fans. Nun hatte uns diese Woche die Gemeinde Bodenheim darüber informiert, dass Sportveranstaltungen nur noch ohne Zuschauer möglich sein werden. Inzwischen ist es eine bundesweit geltende Regelung. Insofern haben wir an dieser Stelle schweren Herzens den Schlussstrich unter diese Saison gezogen. Wir wollten nicht warten, bis uns eine oder mehrere Infektionen zur Aufgabe zwingen.
Wir alle sind aufgerufen, Kontakte und Begegnungen zu meiden. Als Verein wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, unsere Mannschaft, unsere Fans und alle anderen Beteiligten zu schützen. Wir sollten vernünftig handeln und nicht nur schauen, was legal möglich ist. Daher dieser Schritt.
Nun gilt es Danke zu sagen: unseren Fans und Sponsoren, unseren ehrenamtlichen Helfern und allen, die so viel investiert haben, damit die Saison starten konnte. Danke an unsere Mannschaft und die sportlich Verantwortlichen. Wir hatten wieder ein sehr starkes Team, dass jedem Gegner alles abverlangt hätte. Alemannia heißt: wir gehen offensiv in jeden Kampf! Mit Leidenschaft und Kraft. Doch den Kampf gegen Corona gewinnen wir nur, indem wir vernünftig sind. Bleibt gesund!